Heilige Gebete und Andachten

Eine Sammlung von Gnadenschätzen der katholischen Kirche in Text und Bild

Gebet zur wunderbarlichen Mutter Maria (1709)

Posted by immaculata - Dezember 5, 2006

Maria Rain, Wunderbarliche MutterO wunderbarliche Mutter Maria, weil Du allenthalben Deine Gnaden so wunderbarlich austeilst, an diesem Orte es aber Dir gefallen hat, Krummen und Lahmen, Betrübten und Elenden zu helfen, besonders auch Aussätzige zu heilen, wirke auch Wunder in mir, daß ich möge selig sterben. Darum nehme ich, wunderbarliche Mutter, all mein Vertrauen zu Dir und verlasse mich festiglich auf Deine wunderbarliche Fürbitte und auf Deine Verdienste. Ach sei meiner eingedenk, o Maria, Du wunderbarliche Mutter, wende Dein mildes Herz nimmer von mir und ob ich schon der ärgste Sünder bin, so bin ich doch Dein getreuer Liebhaber und trage ein kindlich Vertrauen zu Dir. Darum tue auch alles, wie eine Mutter bei ihrem Kind und stehe mir bei in all meinen Nöten und besonders in den gegenwärtigen Übeln, ganz besonders aber in jener Stunde, an der die Ewigkeit hanget. Das werde wahr, o wunderbarliche Mutter. Amen.

Wallfahrtskirche Maria Rain

Advertisements

2 Antworten to “Gebet zur wunderbarlichen Mutter Maria (1709)”

  1. catholicus said

    Im Zusammenhang mit dem Titel „wunderbarlich“ für die Muttergottes verweisen wir hier gerne auf eine Internetseite, die sehr schön das Wunderwirken Mariens etwa zu der Zeit aufzeigt, in der das obenstehende Gebet verfasst wurde: Das Gräfinthaler Mirakelbuch und den Kommentar dazu.

  2. Pongo said

    Zur Geschichte des Klosters Gräfinthal wäre dies zu beachten! Ferner der Wikipedia-Artikel zu Gräfinthal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: