Heilige Gebete und Andachten

Eine Sammlung von Gnadenschätzen der katholischen Kirche in Text und Bild

Gebet des heiligen Ignatius von Loyola

Posted by immaculata - Dezember 4, 2006

Ich liebe dich, mein Gott und Herr,Hl. Ignatius von Loyola
O könnt‘ ich lieben dich noch mehr!
Sieh, meine Freiheit schenk‘ ich dir,
Schenk‘ Lieb‘ und Gnade mir dafür!

Nimm mein Gedächtnis, mach es rein,
Es denk‘ an Gottes Ehr‘ allein.
Nimm den Verstand, erleuchte ihn,
Daß mir nichts Böses trüb‘ den Sinn.

Nimm meinen Willen, er sei dein,
Laß unsre Herzen eines sein,
Und was ich habe, was ich bin,
Ach, Herr! nimm es als Opfer hin.

Von dir kommt alles mir zum Glück,
Sieh, dankbar geb‘ ich’s dir zurück,
Mach du mit mir, was dir gefällt,
Es sei dir alles heimgestellt.

Nur deine Gnad‘ und deine Lieb‘,
Nur die, o Gott, nur die mir gib!
Denn diese macht mich reich so sehr,
Daß ich nichts and’res mehr begehr‘:
Wenn ich nur dein bin und du mein,
Dann werd‘ ich ewig glücklich sein.

3 Antworten to “Gebet des heiligen Ignatius von Loyola”

  1. Hi there, just became aware of your blog through Google, and found that
    it is really informative. I am going to watch out for brussels.

    I will appreciate if you continue this in future. A lot
    of people will be benefited from your writing. Cheers!

  2. There are many people moving on with the art of photography
    in the right manner. Samsung M620 Black mobile is just big enough to display four icons side by side and measures only 1.
    Make sure you get a decent resolution LCD with any camera
    in this category.

  3. Alonzo said

    I really like what you guys are up too. This sort of clever work and
    coverage! Keep up the awesome works guys I’ve incorporated you guys to blogroll.

Kommentar verfassen

 
